Hotel Services

Auf dem Weg zum Hotel 4.0 - Digitale Guest Journey

Gäste begeistern. 

Mitarbeiter unterstützen. Technologie modernisieren.

Sind Sie bereit für die Herausforderungen von morgen? Eine digitale Guest Journey bietet Vorteile für jedes Hotel, ob als Add on im Hotel oder als Full Service Lösung im Boarding Haus oder personallosen Hotel. Gäste können eine Vielzahl komfortabler Angebote nutzen, gleichzeitig wird im Hotel weniger Personal benötigt. Angesichts des aktuell herrschenden Personalmangels bringen digitale, moderne Lösungen zur Gästeverwaltung nicht nur die nötige Flexibilität, sondern auch wirtschaftliche Vorteile und sind damit schnell refinanziert. Um ihre Reise einfacher und bequemer zu gestalten, sind viele Gäste heutzutage zur aktiven Mitarbeit bereit.

 

Um ihre Reise einfacher und bequemer zu gestalten, sind viele Gäste heutzutage zur aktiven Mitarbeit bereit. So hat der Gast beim Check-in beispielsweise die Wahl zwischen einem Zugangsschlüssel über das Smartphone - ohne Installieren einer App - oder einer Gästekarte, die er am Kiosk selbst bequem generieren kann. Der digitale Meldeschein sowie die Zahlung kann einfach im Voraus DSGVO und GoBD konform per digitaler Unterschrift geleistet werden.

 

Lassen Sie sich individuell beraten und gehen Sie mit Ihrem Betrieb den Weg in die Digitalisierung.

Unternehmensvideo Gastro Pantera Hotel Services

Self Service - Gastro

Kunden erwarten in der Gastronomie heute modernen Service und umfassenden Komfort. Durch digitalisierte Lösungen können in Restaurants, Gaststätten, Kantinen, Bars usw. viele Prozesse optimiert und damit auch die Kundenzufriedenheit und der Umsatz gesteigert werdenAus der vielfältigen Auswahl technischer Hilfsmittel gilt es die richtigen auszuwählen und zu nutzen.

 

Von praktischen Lösungen wie dem Selbstbedienungs-Getränkeausschank unseres Partners Dirmeier profitieren nicht nur Sie als Gastgeber, sondern auch Ihre Gäste. smartschank eignet sich für die Gastronomie, aber auch für Unternehmen, Einrichtungen mit Gemeinschaftsverpflegung, Schulen oder Krankenhäuser. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung - wir stehen Ihnen bei allen Herausforderungen mit fachkundiger Beratung und umfassenden Services zur Seite.

 

 

Meldeschein

Mit dem eigenen Endgerät wie z.B. dem Smartphone füllen Gäste ihren digitalen Meldeschein einfach, schnell und kontaktlos aus; auch über ein Tablet an der Rezeption ist die Anmeldung möglich. Unser Partner straiv by CODE2ORDER sorgt für schlanke, automatisierte Prozesse. Die digitalen Meldescheine werden automatisch als PDF gespeichert. Das vermeidet Wartezeiten an der Rezeption, auch bei Behördenbesuchen. Die aufwändige Lagerung und Entsorgung entfällt.  Da keine manuellen Eingriffe notwendig sind, benötigen Sie weniger Mitarbeiter am Check-in. So sparen Sie 3-4 min. pro Check-in - und effektiv Kosten.

Check-in

Der Gast kann zu jeder Tages- und Nachtzeit selbst einchecken: an der Rezeption, an einem Check-in Kiosk oder digital über Smartphone oder Tablet. Über die Buchungsbestätigung können Sie Ihre Gäste zum digitalen Check-in einladen. Mit einem Klick können alle Daten und relevanten Hintergrundinformationen erfasst und im Anschluss verarbeitet und übermittelt werden. Ihre Gäste können sicher und bequem vorab Meldescheine ausfüllen und Zahlungen veranlassen. Nach dem digitalen Check-in zeigt der digitale Reisebegleiter unseres Partners hotelnext.io dem Gast alle Türen an, die er während seines Aufenthalts öffnen kann.

Check-out

Auch der Check-out am Ende des Aufenthalts kann digital mit der einfachen Web-Anwendung straiv by CODE2ORDER abgewickelt werden - ohne lange Prozesse und lästigen Papierkram. Alle wichtigen Informationen und Belege werden automatisiert in digitaler Form übermittelt. Der Check-out als Teil der digitalen Gästereise über ein privates Endgerät oder ein lokales Terminal ist schnell und kontaktlos möglich. Auch hier profitieren Gäste und Gastgeber gleichermaßen: Gäste können ohne Wartezeit, unabhängig von Zeit und Ort auschecken. An der Rezeption werden keine oder nur wenige Mitarbeiter für die Prozess-Betreuung benötigt. 

Payment

Mit den Lösungen unserer Partner Apaleo, ibelsa und straiv by CODE2ORDER unterstützen wir Sie rund um das Thema Payment. Sollte die Zahlung nicht bereits vorab beim Check-in erfolgt sein, kann der Gast auch bequem beim digitalen Check-out bezahlen. Belege und Daten werden jeweils über einfache Web-Anwendungen bereitgestellt.

Bewertungen

Begleiten Sie Ihre Gäste auch nach ihrem Aufenthalt weiter. Mit den digitalen Lösungen unseres Partners Hoteliers.com erhält der Gast nach seiner Abreise einen virtuellen Dank und die Anregung zu einer erneuten Buchung. Zudem wird er daran erinnert, über Bewertungstools ein Feedback, idealerweise eine Empfehlung, zu seinem Aufenthalt und Ihrem Hotel abzugeben. Auch ein gelungener Social-Media Auftritt erhöht die Gästebindung und kann dafür sorgen, dass Sie bald weitere zufriedene Gäste empfangen.

Lösung

Wir haben die passende Lösung für Ihren Betrieb - modular und flexibel anpassbar. Alle Bausteine wählen wir nach Ihren Gegebenheiten und Anforderungen aus, ob Online, Offline, Remote oder als Cloud-Lösung.

Maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen Ihres Unternehmens. 

Planung

Vertrauen Sie auf unser Know-how. Wir übernehmen die komplette Planung für Ihr Unternehmen - passgenau für den Einsatz in Ihrem Betrieb und für Ihren Bedarf. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand.

Kompetente Planung für alle Bereiche mit großem Branchen-Know-how. 

Leistung

Profitieren Sie von unserer Branchen-Erfahrung und kompetenten Beratung: Gemeinsam mit bewährten Partnern und Herstellern bieten wir Ihnen alle Leistungen zur Digitalisierung Ihres Betriebs.

Umfassende Leistungen aus einer Hand, mit bewährten Partnern. 

Hotel Journey

Die Herausforderungen sind groß: Immer weniger Personal verfügt noch über eine klassische Hotelausbildung, die Fluktuation steigt. Immer mehr Mitarbeiter wechseln die Branche. Das verbleibende Personal wird teurer, zugleich werden die Gäste immer anspruchsvoller.

 

Hinzu kommen die explodierenden Energiekosten. Mit der smarten Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen können Hotels ihren Gästen mehr Komfort zu geringeren Betriebskosten bieten. So können beispielsweise mit nur einem Nachtdienst mehrere Hotels kostengünstig betreut werden. Die Investition in ein System lohnt sich somit schon nach kurzer Zeit.

Channel Manager

Schnell und intuitiv: Mit der konversionstarken Direktbuchungsmaske DIRS21 auf Ihrer Website machen Sie Ihren Gästen die Buchung so einfach wie möglich. Nach dem direkten Einstieg in den Buchungsprozess wird der Gast in wenigen Klicks zum Ziel geführt. Mit Schnittstellen zu Buchungsportalen kann Ihre Sichtbarkeit und Reichweite gesteigert werden.

Hotelsoftware

Nachdem der Meldeschein erstellt ist, kann der bequeme Check-in über das Smartphone oder die Gästekarte an der Rezeption erfolgen. Über die Hotelsoftware unserer Partner Apaleo und ibelsa können zusätzlich optionale Posten per Mausklick hinzugefügt werden, beispielweise Parkhaus oder Spa. Auch An- und Abreisen sowie weitere relevante Informationen werden übersichtlich dargestellt.

Schliessanlage

Eine digitale Hotelschließanlage bietet viele Vorteile – auch für das Housekeeping: Mit der Software unseres Partners Salto kann in Echtzeit überwacht werden, ob die "Bitte nicht stören"-Funktion aktiviert ist und der Gast nicht gestört werden möchte. So ist in der Zimmerübersicht, aber auch zusätzlich an den Zimmertüren sichtbar, welche Räume aktuell nicht gereinigt werden können.

 

KONTAKT

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Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen weiter –

mit Erfahrung und Know-how.

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          Karl-Böhm-Straße 50, 85598 Baldham

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